Große Dünnwalder Karnevals-Gesellschaft 1927 e.V. 
Schön dat du do bes!

Spezielle Orden für Sonderfälle

Goldenes Lenkrad mit Stadtplan
Das Lenkrad mit Stadtplan wurde unserem Ehrenmitglied Paul Wichmann für seine "frühen" Verdienste um den Rosenmontagszoch verliehen. Jahrzehntelang holte er am Rosenmontag morgens um 4 Uhr den Bagagewagen (Kamelletransporter) am anderen Ende von Köln in Sürth ab. Beim Rosenmontagszoch steuerte er den geschmückten Wagen sicher durch ca. 1 Million Menschen um ihn anschließend wieder nach Sürth zu bringen. Und das, obwohl er am Tag vorher mit unserem Veedelszoch durch Dünnwald gezogen ist.

Goldener Schuh
Unser Ehrenmitglied Theo Degens erhielt diesen ausgelatschten, zerschlissenen, verfransten aber goldigen Schuh für seine Verdienste aus Gruppenwart beim Rosenmontagszoch. Jahrzehntelang sorgte er für "Ordnung" in der Gruppe, was bei den Fidele Jonge gar nicht so einfach ist.

Goldene Nervensäge
Die kann nur einer bekommen. Unser Ehrenmitglied Edi Jansen zeichnete sich jahrzehntelang durch beispielhafte Aktivität in verschiedenen "Ämtern" aus. Jedoch seit der liebe Gott das Telefon erfunden hatte, gab es für alle die auch ein Telefon hatten, keine Ruhe mehr und wenn mal einer nicht an der Apparat ging, fuhr der Edi eben mit seinem Fahrrad persönlich hin. Aber durch seine liebevoll "penetrante" Art verschaffte Edi Jansen der Gesellschaft viele Vorteile, die wir sonst nicht hätten genießen können.


Ganzkörperorden
Helmut Büttinghausen, unser Ehrenvorsitzender, heißt zwar Helmut aber die meisten nennen ihn einfach nur "Bütt". Was lag da näher, als unseren "Bütt" für seine Verdienste mit einem Ganzkörperorden auszuzeichnen, der aus einer Bütt (Zinkwanne ohne Boden) an stabilen Hosenträgern besteht, den man nicht umhängen kann sondern in den man einsteigen muss. Sieht zwar nicht direkt schlank aus, mäht ävver nix.


Goldener Reibekuchen am fettigen Bande
Hans-Werner und Elke Reinhardt, die immer beim Hoppeditz-Hoffest unermüdlich Reibekuchen gebacken haben, erhielten diesen Orden für den 10.000sten Reibekuchen.


Blauer Ehrenstuhl
wurde verliehen an Toni Geller als Redner der blauen Partei und Ehrenmitglied der Gesellschaft.
Bei Feiern im Hoppeditz-Häuschen, durfte er auf diesem, seinem Stuhl, Platz nehmen.



Der ewig tropfende Wasserhahn
Bernd Fischer erhielt diesen Sonderorden, da er immer beim Hoppeditz-Hoffest für die Wasserinstallation sorgte.